Gstaad – Lauenensee

Beschreibung

Wanderung von Gstaad über die Wispile zum Lauenensee und dort mit dem ÖV (Postauto) zurück nach Gstaad. Zur Wispile (Gstaader Hausberg) nehmen wir die Gondelbahn und überwinden so die ersten 800 Höhenmeter ganz locker.
Es gibt diverse Aktivitäten auf der Wispile und eine Bootsvermietung beim im Restaurant Lauenensee. Auf der Homepage von Gstaad findet man alle wichtigen Informationen.

Links

Schwierigkeit

Leicht/Mittel (ca. 800 Höhenmeter Abstieg)


Karte / Track

Gesamtstrecke: 26441 m
Maximale Höhe: 1831 m
Minimale Höhe: 995 m
Gesamtanstieg: 1035 m
Gesamtabstieg: -1027 m
Herunterladen

Die Route kann als gpx-Datei heruntergeladen werden. Natürlich freuen wir uns immer auf eine Rückmeldung.


Fotos

Alle Fotos Copyright by Markus Gerber.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.