5 Seen-Wanderung (Pizol)

Beschreibung

Wir starten im Tal in Wangs und nehmen Gondel-/Sesselbahn bis zur Pizolhütte. Die Wanderung führt uns von der Pizolhütte über die Wildseeluggen (Wildseelücken) zum Wildsee mit Blick auf den Pizolgletscher. Hier geht es weiter zum Schottensee, der zur ersten Rast einlädt. Von dort aus führt der Weg über den Schwarzplangg (2505müM) zum Schwarzsee, von wo wir über den Fossstall (mit vielen Steinmännchen) und über die Ostflanke des Gamidaur hinunter zum Baschalvasee kommen. Hier startet dann der Abstieg zur Sesselbahn (Station Gaffia), die uns wieder ins Tal bringt.

Links

Schwierigkeit

Familientauglich


Karte / Track

Gesamtstrecke: 9565 m
Maximale Höhe: 2377 m
Minimale Höhe: 1754 m
Gesamtanstieg: 562 m
Gesamtabstieg: -900 m
Herunterladen

Die Route kann als gpx-Datei heruntergeladen werden. Natürlich freuen wir uns immer auf eine Rückmeldung.


Fotos

Alle Fotos Copyright by Markus Gerber.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.