Fafleralp – Wiler Lötschental (Schneeschuh-Wanderung)

Beschreibung

Eine schöne Schneeschuh-Tour im Lötschental.

Wir wanderten von Blatten Richtung Fafleralp (nicht im GPS-Track enthalten) und benutzten beim Aufstieg nur die Wanderwege, die sich Links und Rechts der Strasse nach erstrecken. Nach einer erholsamen Nacht im Hotel Fafleralp, begaben wir uns der Lonza nach, durch die verschneite Winter-Landschaft auf den Rückweg, der uns Richtung Wiler Lötschen führte. Von hier aus fährt das Postauto Richtung Goppenstein (Bahnhof).

Links

Schwierigkeit

Einfach


Karte / Track

volle Distanz: 8998 m
Maximale Höhe: 1859 m
Minimale Höhe: 1454 m
Gesamtanstieg: 82 m
Gesamtabstieg: -485 m
Download

Die Route kann als gpx-Datei heruntergeladen werden. Natürlich freuen wir uns immer auf eine Rückmeldung.


Fotos

Lötschentaler Fasnachtsumzug

Nur an zweit Tagen erlebt man die Tschäggättu in organisierten Gruppen: Am Tschäggättu-Umzug oder am Lötschentaler Fasnachtsumzug. Hier ein paar Impressionen vom Fasnachtsumzug 2015.

Alle Fotos Copyright by Markus Gerber.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*